Das erwartet Sie beim Tag der Niedersachsen …

Der Tag der Niedersachsen (TdN) ist ein dreitägiges kulturelles Landesfest in Niedersachsen, das seit 1981 durchgeführt wird. Veranstaltungsort ist jeweils eine andere niedersächsische Stadt. Organisiert wird der TdN von der jeweils ausrichtenden Stadt und vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. Weiterer Träger der Veranstaltung ist ein Kuratorium bestehend aus etwa 40 Landesdachverbänden, Vereinen, Radio- und Fernsehsendern und den ehemaligen Ausrichterstädten.

Unsere Unterstützung bei diesem Fest …

Beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt hat das Team vom TSD das Programm der Bühne 2, der „Duderstadt-Bühne“, organisiert und koordiniert. Die Bands auszuwählen, die Verpflegung zu gewährleisten und die Auftritte zu begleiten war unsere Aufgabe.
Außerdem koordinierten wir in enger Zusammenarbeit mit Duderstadt2020 die „Duderstadt-Meile“ auf der sich die Stadt und die Region präsentierte.
Am aufwendigsten war die Aufgabe, das Gastronomische Angebot zu organisieren. Aus über 100 Bewerbungen wurden ca. 50 Marktbeschicker ausgewählt, und im Veranstaltungsgelände platziert. Die Verträge und der Zahlungsverkehr wurden ebenfalls von der Geschäftsstelle des TSD abgewickelt.
ZUM EVENTKALENDER