Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt überreicht Spendenerlös von 4500 Euro an das Aktionsbündnis „Gemeinsam sind wir stark – Duderstadt hilft dem Ahrtal“

Die stolze Summe von 4.500 Euro konnten wir durch das Aufstellen der Spendendosen in den Duderstädter Geschäften und durch den Spendentag am 2. September 2021 sammeln. Wir freuen uns, dass wir damit ein Zeichen setzen konnten. Wenn es drauf ankommt, kann man immer auf die Duderstädter und Eichsfelder zählen. Selbst in Zeiten, in denen es den Händlern durch die Nachwirkungen des Lookdowns nicht so gut geht, haben Sie diesen Betrag gesammelt. Durch Aktionen wie das Kochen von Marmelade, Figuren, die aus Luftballons modeliert wurden, durch Lifemusik am Aktionstag, durch Verkauf von regionalen Produkten, die normalerweise nicht zum eigentlichen Sortiment gehören und vieles mehr, konnte diese Summe erzielt werden.

Wenn man die Erlöse der Bienenrallye am ersten Tag der Sommerferien, und vom Familienpicknick am 1. September dazuzählt, kommen wir auf eine gesamte Spendensumme von 6.000 Euro. Diese beiden Aktionen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Dekanatsjugendzentrum Emmaus und dem Familienzentrum der Caritas organisiert und durchgeführt.

Nachhaltige, nachvollziehbare Hilfe, die direkt bei den bedürftigen Menschen ankommt, ist unser gemeinsames Ziel. Das Aktionsbündnis „Gemeinsam sind wir stark – Duderstadt hilft dem Ahrtal“ hat inzwischen mehr als 30.000 Euro Spenden bekommen. In den nächsten Tagen wird ein Gremium die ersten Gelder an Bedürftige im Ahrtal verteilen.