Nach Enten, Biene und Fischen in den vergangenen Jahren, waren dieses Jahr die Bären los in Duderstadt!

Die vierte Auflage startete am Donnerstag, 6. Juli 2023, organisiert vom Dekanatsjugendzentrum Emmaus, dem Familienzentrum im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen und dem Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt.

Start und Ziel war dieses Jahr vor dem neuen Caritias Infoladen (Marktstraße 11). Passend zum Thema hatte der Alternative Bärenpark aus Worbis einen Stand vor der Unterkirche aufgebaut. Jedes Kind konnte sich von 10 bis 15 Uhr einen Laufzettel abholen und die Stationen ablaufen. Wer die Aufgaben richtig gelöst hat bekam ein kleines Geschenk und kam damit in den Lostopf für die Verlosung am Nachmittag.

Über 300 Kinder haben an der Stadtrallye teilgenommen. Die Verlosung leitete der Bürgermeister Thorsten Feilke. Es gab viele Gutscheien von den teilnehmenden Geschäften zu gewinnen. Als Hauptgewinn gab es einen Familieneintritt im Alternativen Bärenpark Worbis.

Vielen lieben Dank an alle die teilgenommen, unterstützt und organisiert haben!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!