Erneut startet Duderstadt mit einer Stadtrallye in die Sommerferien. Organisiert wird sie zum dritten Mal in Folge am ersten Ferientag (Donnerstag, 14. Juli) vom Dekanatsjugendzentrum Emmaus, dem Familienzentrum im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen und dem Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt. Mitmachen können wieder alle Kinder, Jugendlichen und Familien. Das Mindestalter der Teilnehmenden beträgt vier Jahre. Nach der „Entenjagd“ 2020 und der „Bienensuche“ 2021 begeben sie sich diesmal „unter Wasser“ auf „Fischfang“.

Wie in den Vorjahren ist keine Anmeldung nötig. Start und Ziel der „Fischfangtour“ sind am Historischen Rathaus in der Marktstraße 66. Wer mitmachen möchte erhält dort zwischen 10 und 15 Uhr einen „Laufzettel“ mit allen Stationen, die innerhalb des Walls angesteuert werden müssen. Es werden viele Überraschungen dabei sein, Lustiges und Wissenswertes.

Großzügig unterstützt wird die Aktion erneut von Duderstädter Geschäften. Sie stellen zahlreiche Gutscheine und Präsente als Preise zur Verfügung. „Alle richtig ausgefüllten Laufzettel nehmen an der Verlosung um 16 Uhr teil, unabhängig davon erhalten alle eine kleine Überraschung, wenn sie mitgemacht haben.  Die Innenstadt wird sich an dem Tag als „lebendiges Einkaufszentrum“ präsentieren. Wir freuen uns auf diese großartige Aktion für Familien in unserem lebenswerten Duderstadt.